Möfa meets Segmüller

Einfach mal eine große Pause in Sachen Theorie und mitten rein in die Praxis. Für die 30 BWL-Studenten im 2. Semester ging dieser Wunsch in Erfüllung. Für 2 Tage ließen sie Klassenraum und Bücher links liegen und pilgerten zum Möbelgiganten Segmüller ins bayerische Friedberg. Auf dem Programm der 2-tägigen Exkursion standen auch die „Segmüller Werkstätten“, wo unter anderem Polstermöbel komplett selber hergestellt und ausschlieslich in den eigenen Häusern verkauft werden. Auch wurde die hauseigene Werbeagentur mit eigenem Fotostudio besichtigt, sowie das 50.000m2 große Verkaufshaus und das über 80.000m2 große Lager mit angrenzendem Kundenservice.

Tolle Erinnerung: Es gab für jeden Studenten eine Möfa meets Segmüller Zeitung mit dem Gruppenbild das nur wenige Minuten vorher im Fotostudio geschossen wurde.

Die Studenten danken für diesen tollen Ausflug !!!

Übrigens schmeckt das Weizenbier in Augsburg Super !!!

IMG_3220